FAQ - Fragen zum Mandantenportal

Fragen über Fragen – alle wichtigen Antworten zu finfire unserem Mandantenportal

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Sie erhalten von uns einen personalisierten Registrierungslink per E-Mail. Durch Öffnen des Links können Sie einen individuellen Benutzernamen (z.B. Ihre E-Mail) und ein eigenes Passwort vergeben.

Haben Sie keinen Link bekommen? Sprechen Sie uns an!

Zuletzt aktualisiert am 10.08.2021 von Björn Sievert.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Über die „Passwort vergessen“ Funktion erhalten Sie eine E-Mail mit Hilfe derer Sie Ihr Passwort neu vergeben können.

Zuletzt aktualisiert am 10.08.2021 von Björn Sievert.

Wie melde ich mich mit meinem Google-Konto an?

Sie haben in den Profileinstellungen die Möglichkeit Ihr Google-Konto zu verknüpfen um sich direkt über Ihren Google Login einzuloggen. Reguläre Zugangsdaten werden nicht mit Google geteilt.

Zuletzt aktualisiert am 10.08.2021 von Björn Sievert.

Ich kann mich nicht einloggen, trotz erfolgreicher Registrierung. Was kann ich machen?

Bitte achten Sie darauf, dass sich hinter Ihrem Benutzernamen kein Leerzeichen eingeschlichen hat. Gerade bei der automatischen Befüllung von Benutzernamen und Passwörtern kann es bei Smartphone oder Tablets dazukommen, dass am Ende ein Leerzeichen übernommen wird, welches zu einem fehlerhaften Login führt.

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Sie haben die Möglichkeit über unsere Webseite den Kundenlogin zu nutzen. Sollten Sie dies nicht auf unserer Seite finden, sprechen Sie uns gerne an.

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Der Link in der Einladungs-E-Mail ist 14 Tage gültig und dient der Registrierung in das Mandantenportal. Anschließend kann der gleiche Link nicht für den herkömmlichen Login verwendet werden, da ansonsten die Meldung „ungültiger Token“ erscheint. Bitte nutzen Sie für den regulären Weg zum Mandantenportal unsere Webseite.

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Kann ich die alte Depoteinsicht weiterhin nutzen?

Der Login zu Ihrer früheren Online-Depoteinsicht ist derzeit noch vorrübergehend möglich, allerdings finden

seit dem 5. Juli 2021 keine Aktualisierungen mehr statt. Sollten Sie noch die App „AllesImBlick“ nutzen, können Sie diese entfernen.

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Wie nutze ich das Mandantenportal auf meinem Smartphone oder Tablet?

Das Mandantenportal wurde als sogenannte dynamische Web Applikation entwickelt und vereint die Eigenschaften einer Webseite mit den Merkmalen einer mobilen App. Die Webseite passt sich dabei jedem Endgerät flexibel an und kann auch auf Endgeräten einfach und übersichtlich genutzt werden. Der Download einer zusätzlichen App aus den bekannten App-Stores ist nicht notwendig. Es reicht aus, den Link der Website mit einem App Symbol auf dem Startbildschirm des jeweiligen Gerätes zu verknüpfen.

So bringen Sie das Portal als Schnellzugriff auf Ihr gewünschtes Endgerät!

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Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Unter „Interaktionen“ können Sie Ihrem Berater direkt eine Nachricht senden. Wir ändern die Daten für Sie.

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Wo kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Unter Ihrem Benutzerprofil haben Sie die Möglichkeit unter „Kontoeinstellungen“ Ihr Passwort eigenständig zurückzusetzen. Auch Ihr Google-Konto können Sie problemlos nachträglich unter diesem Reiter verknüpfen.

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Wie erreiche ich meinen Ansprechpartner*in?

In der Navigation befindet sich links der Reiter „Berater“. Unter diesem Punkt können Sie nicht die Kontaktdaten einsehen, vielmehr auch die vom Berater*in hinterlegten Kundeninformationen.

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Wo erhalte ich künftig meine Depotberichte?

Ab dem ersten Halbjahr 2022 erfolgt der Versand in die Online-Postbox des neuen Mandantenportals.

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Wer ist fin – der virtuelle Plattformassistent?

Damit Sie sich schnell in Ihrem neuen Mandantenportal zurechtfinden, steht Ihnen als Hilfestellung unser virtueller Plattformassistent "fin" zur Seite. Neben kleinen interaktiven Schulungsstrecken erfahren Sie weitere hilfreiche Informationen über die Benachrichtigungen, die Ihnen einen leichteren Einstieg im Umgang mit Ihrem Mandantenportal ermöglichen.

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Wer steht hinter der neuen Software?

Die neue Software „finfire“ wird von unserem langjährigen Partnerunternehmen, der Netfonds Gruppe aus Hamburg, entwickelt. Die Netfonds AG ist einer der größten Maklerpools für freie Investmentberater und Versicherungsmakler in Deutschland.

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Sind meine Daten sicher?

Unser neues Mandantenportal wurde auf Basis der europäischen Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung entwickelt. Alle Zugangs- und Depotdaten werden auf Servern im EU-Raum gespeichert. Die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen finden Sie bei Ihrer Erstregistrierung.

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Wird der Funktionsumfang erweitert?

Das Mandantenportal wird stetig optimiert. Es ist u.a. eine umfangreichere Depotanalyse oder eine Möglichkeit zur elektronischen Unterschrift von Formularen geplant. Ein großes Entwicklerteam wird für eine regelmäßige Weiterentwicklung sorgen und unsere gemeinsamen Prozesse immer weiter unterstützen. Vor allem aber bleiben wir Ihre persönlichen Ansprechpartner!

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