Fonds im Fokus

Bei jeder Fondsgesellschaft stehen regelmäßig Fonds besonders im Fokus. Wir stellen Ihnen einige ausgesuchte Fokusfonds sortiert nach Risikoansatz vor.

Icon Lupe

konservativ

Für Anleger mit wenig Risikopotential und in der Regel einem eher kurzfristigen Anlagehorizont von nur 3-5 Jahren.

Icon Händeschütteln

ausgewogen

Geeignet vor allem für Kunden, die bereit sind für einen langfristigen Vermögensaufbau  gewisse Kursschwankungen zu akzeptieren und eine mittlere Risikobereitschaft haben. Der Anlagehorizont liegt nicht unter 5 Jahren.

Icon Übertragung

dynamische Standardmärkte

Für Anleger mit höherer Risikobereitschaft aber auch Gewinnerzielungsabsicht. Gute Kenntnissen über globale Aktienmärkte, und Hochzinsanleihen sollten ebenso vorhanden sein, wie ein langfristiger Anlagehorizont von mindestens 7-10 Jahren.

Icon Übertragung

Aktien-Spezialitäten

Für Anleger mit besonders hoher Risikobereitschaft aber auch Gewinnerzielungsabsicht. Gute Kenntnissen über Aktienmärkte, Branchen, Schwellenländer und Hochzinsanleihen sollten ebenso vorhanden sein, wie ein langfristiger Anlagehorizont von mindestens 10 Jahren.