Infomanager statt Postversand

Die Depotbanken sind gesetzlich verpflichtet, jede Depotveränderung umgehend zu dokumentieren, so dass sich die Abrechnungen während des Jahres nicht einfach durch die Jahresabrechnungen ersetzen lassen.

Aber die Flut an Abrechnungen, insbesondere im 4. Quartal aufgrund vieler Dividenden-ausschüttungen, ist für viele Anleger lästig und kostet unter dem Strich auch Geld (Portokosten).

Die Fondsdepot Bank bietet alternativ die Lösung an, einen Infomanager einzurichten, um den Postversand für Abrechnungen während des Jahres zu umgehen und damit auch die vom Anleger zu tragenden Portokosten zu sparen. Die Abrechnungen erfolgen im Infomanager des online einzusehenden Depots. Sie können diese dort einsehen und bei Bedarf auch ausdrucken. Mit den Jahresabrechnungen, die weiterhin postalisch versendet werden, erhalten Sie dann zusätzliche alle Daten  gesammelt in Papierform.

Eine Umstellung Ihres Depots ist mit dem hier hinterlegten Antrag möglich. Bitte senden Sie diesen direkt an die Fondsdepot Bank

Eine moderne Online Welt

Fondsbanking und InfoManager
Mit dem Fondsbanking bietet die FodB Ihnen ein unkompliziertes und übersichtliches Instrument, um online vielfältige Aktionen schnell und effizient auszuführen. Mit modernster Technologie wird ein Höchstmaß an Sicherheit dargestellt.

Und das bietet unser Fondsbanking für Sie:

  • Einsicht in Depot- und Kontenstände, Umsätze sowie persönliche Daten
  • Transaktionen wie Käufe und Verkäufe, Überweisungen und Aufträge zu Spar- und Auszahlplänen
  • Gewinn- und Verlustrechnung über die Entwicklung der Depotbestände
  • InfoManager als elektronisches Postfach mit hinterlegten Depot- und Kontoabrechnungen und weiteren Dokumenten

Wenn Sie diesen Online-Service nutzen, haben Sie die Möglichkeit die von Ihnen gewünschten Informationen rund um die Uhr, sieben Tage die Woche einzusehen bzw. bei der kostenfreien Nutzung des elektronischen Postfaches (InfoManager) die für Sie hinterlegten Dokumente abzuholen.