Fonds-News Februar 2018

Templeton Emerging Markets Smaller Companies Fund A acc EUR

ISIN: LU0300743431

Deutsche Privatanleger scheuen oft zurück vor Aktien aus dem Ausland. Das gilt erst Recht bei kleinen Unternehmen. Dabei sind Nebenwerte aus Emerging Markets in den vergangenen Jahren erstaunlich gut gelaufen.

Darüber hinaus bieten Small Caps in den aufstrebenden Ländern höhere Ertragschancen - trotzdem liegt ihre Volatilität fast auf dem Niveau des breiten Marktes. Damit weisen Schwellenländer Small Caps ein sehr attraktives Risikoprofil auf.

 

 
 

 

 

Besonders hohes Potenzial 
„Small Caps in Schwellenländern können ein hoch effektiver Weg sein, um das Renditepotenzial des Aktienmarkts zu erschließen“. Historisch gesehen sind diese Aktien weniger von globalen Branchentrends, sondern vor allem durch spezifische Bedingungen auf den Heimatmärkten beeinflusst worden. Daraus resultiert eine geringe Korrelation der Performance von Aktien aus Schwellenländern und Industrieländern.

Sie haben die Möglichkeit in eine USD abgesicherte Anteilsklasse (EUR-H) oder in eine ungesicherte Anteilsklasse (EUR) des Templeton Emerging Markets Smaller Companies Fund A  zu investieren. Auch eine ausschüttende USD Anteilsklasse ist verfügbar.

Diesen Fonds jetzt kaufen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?