AGIF - Allianz Global Equity Insights - A - EUR

ISIN: LU1508476725

Die besten globalen Aktienideen in einem Fonds

Wertentwicklung auf 1 Jahre
Wertentwicklung auf 1 Jahre

Diesen Fonds jetzt kaufen

Allianz Global Equity Insights A - besser informiert sein, bessere Entscheidungen treffen
Genau das ist das Erfolgsrezept des Allianz Global Equity Insights. Der Fonds setzt auf die Expertise der Analysten und Portfoliomanager von Allianz Global Investors rund um den Globus. Mehr als 500 Anlageexperten sitzen in den wichtigsten Börsenzentren in Europa, den USA, Asien und Japan vor Ort und haben so ganz unterschiedliche Sichtweisen auf Unternehmen und Märkte. So hängen z.B. europäische Unternehmen oftmals von der Nachfrage und der Entwicklung der asiatischen Märkte ab.

Die Vor-OrtKenntnisse der Kollegen in Hongkong fließen so z.B. in die Anlageentscheidungen für europäische Titel ein. Gleichzeitig sind Entwicklungen in der Europäischen Union, z.B. der Brexit, für asiatische Unternehmen von Bedeutung. Je nachdem, welchen Anlageexperten man nun befragt, wird man unterschiedliche Antworten erhalten - die alle richtig sein können, aber eben nur einzelne Bausteine des Gesamtbildes darstellen.

 

Erfahren Sie mehr

 

Moderne Research-Technologie

Das Herzstück des Fondskonzepts ist die moderne Research-Technologie von Allianz Global Investors. Über eine leistungsstarke Kommunikations- und Informationsplattform sind alle Fondsmanager und Analysten weltweit eng miteinander vernetzt und können sich innerhalb kürzester Zeit austauschen.

Das ist entscheidend: Denn die globalen Aktienmärkte sind ineffizient - d. h. es können sich jederzeit attraktive Investmentchancen auftun – sofern man die Expertise und das Netzwerk hat, diese schnell zu identifizieren und zu nutzen.

Aktives Management kann hier Chancen bieten.

 

Wertentwicklung auf 1 Jahr per 28.02.2018

Bezeichnung Wertentwicklung p.a. in % Volatilität
Allianz Global Equity Insights A 2,74 7,28
Kategorie Ø Aktienfonds International 2,62 4,78
Inflationsrate 0,98  
Tagesgeld 0,24  

 

Zurück