Zeit für Ihre Rendite-Ernte

Franklin Target Income 2024 Fund - ISIN: LU1932919373

Viele Sparer warten schon seit geraumer Zeit auf steigende Zinsen. Aber vermutlich wird sich in 2019 wenig am Niedrigzinsumfeld ändern. Das heißt: Mit Sparbuch, Tages- und Festgeldkonto lässt sich abzüglich Inflation und Gebühren kaum eine positive Rendite erzielen.

Als Alternative zu den oben genannten Anlagemöglichkeiten hat Franklin Templeton einen neuen Laufzeitfonds aufgelegt. Der Franklin Target Income 2024 Fund (ISIN: LU1932919373) ist ein weltweit anlegender Rentenfonds, der in auf Euro lautende Anleihen investiert. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre.

Während dieser Zeit strebt der Fonds stabile Ausschüttungszahlungen von etwa 3,3 Prozent pro Jahr an. Die geplante Rückzahlung des Kapitals bei Fälligkeit beträgt 100 Prozent (nicht garantiert). Die Strategie des Fonds ist auf die Haltedauer ausgelegt, weshalb Anleger bereit sein sollten, bis zur Fälligkeit der Anleihen im Jahr 2024 investiert zu bleiben.

Im Vergleich zu klassischen Investmentfonds bietet der Laufzeitfonds eine höhere Planungssicherheit. Vor allem für Anleger, die einen festen Zeithorizont im Blick haben, könnte der Fonds von Interesse sein. Zudem gehen Sie mit dem Fonds kein Wechselkursrisiko ein.

Dieser Fonds hat eine Zeichnungsfrist bis zum 05. April 2019; anschließend keine Neuinvestments (Käufe) möglich, Verkäufe jederzeit.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr fonds4less.de-Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.