Update Nordea Stable Return Fund - Bereit für die Zukunft?

LU0227384020 (BP-EUR) / LU0255639139 (AP-EUR)

 

Der Nordea 1 – Stable Return Fund ist als vergleichsweisedefensive Anlagelösung bekannt, die Investoren in schwächeren Marktphasen Schutz bieten kann, bei steigenden Märkten, aber auch partiell von einem Aufwärtstrend profitiert. Nachdem die Märkte einige Jahre lang fest tendiert haben, treten wir nun aber in eine Phase ein, in der die Erträge des Marktes nicht mehr so verlässlich sind.
Und genau in einem solchen Umfeld könnten Anleger wieder verstärkt auf die defensiven Eigenschaften des Stable Return Fund setzen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich eine wichtige Frage: Kann man sich auf diesen Fonds nach wie vor verlassen?

Lesen Sie hier das aktuelle Update zum Fonds

 

 
Unserer Meinung nach ja, und wir möchten gerne sowohl auf die aktuelle Performance eingehen als auch erläutern, warum wir den Fonds nach wie vor so zuversichtlich beurteilen.
Was hat dieser Fonds zum jetzigen Zeitpunkt zu bieten?
Die Gründe, weshalb man diesen Fonds halten sollte, sind seit jeher die gleichen:
  • Angestrebter Kapitalerhalt über rollierende 3-Jahreszeiträume
  • Zielrendite von 4 % über der Rendite liquider Mittel (vor Gebühren über einen gesamten Anlagezyklus2) – und das bei vergleichsweise geringem und kontrolliertem Risiko
  • er Fonds ist so konzipiert, dass er klare Diversifikationsvorteile gegenüber traditionellen Anlageklassen (Anleihen und Aktien) bieten kann

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?