Klimaschutz mit grünen Anleihen?

Gutes Gewissen mit ein bisschen Rendite

Was Umwelt- und Klimaaktivisten nicht gelungen ist, hat die 16-jährige schwedische Schülerin Greta Thunberg geschafft: Sie hat eine weltweite Bewegung für den Klimaschutz initiiert. Am vergangenen Freitag zogen hunderttausende Kinder und Jugendliche in über 120 Ländern auf die Straße, um die Erderwärmung zu stoppen. "Make the World Greta again", schreien sie. Am kommenden Samstag erhält die schwedische Umweltkämpferin die "Goldene Kamera" in Sachen Klimaschutz.

"Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren!"

Die Jugendlichen fordern einen entschlosseneren Kampf gegen den Klimawandel. "Wir dürfen keine mehr Zeit vergeuden, um die Welt zu retten ", sagt der 18-jährige Amerikaner Xiuhtezcatl Martinez, der 2015 die UN-Staaten in einer mitreißenden Rede vor der Generalversammlung zum raschen Handeln aufrief und gerade mit dem Senckenberg-Preis ausgezeichnet wurde.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr fonds4less.de-Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.