Fonds im Fokus März 2018

Templeton Emerging Markets Balanced Fund A (Ydis) EUR

ISIN: LU0608808167

Ausgewogen in Schwellenländer investiert

Der Fonds investiert normalerweise mindestens 25% seines Vermögens in Aktien der Emerging Markets und mindestens 25% in Schuldverschreibungen, wobei der Anteil des in diesen Bereichen investierten Vermögens sich im Laufe der Zeit ändern kann, je nachdem, wie die Anlageverwalter die relative Attraktivität der betreffenden Anlageklasse bewerten.

Sie haben die Möglichkeit in eine USD abgesicherte Anteilsklasse (EUR-H) oder in eine ungesicherte Anteilsklasse (EUR) des  Templeton Emerging Markets Balanced Fund A zu investieren.

Wertentwicklung auf 3 Jahre per 28.02.2018

Bezeichnung Wertentwicklung p.a. in % Volatilität
Templeton Emerging Markets Balanced Fund A (Ydis) EUR 4,36 11,00
Templeton Emerging Markets Balanced Fund A (Ydis) EUR-H1 5,64 11,06
Inflationsrate 1,20  
Tagesgeld 0,10  

Das Anlageziel des Fonds besteht, in Übereinstimmung mit den Kriterien für umsichtiges Investment-Management, in der Maximierung einer Kombination von Kapitalzuwachs und Zinserträgen.
Um dieses Ziel zu erreichen, investiert der Fonds vorwiegend in ein diversifiziertes Portfolio von Aktien, fest und variabel verzinsliche Schuldverschreibungen, auch mit niedriger Bonitätsbewertung, sowie in Schuldverschreibungen, die von Staaten, staatlichen Einrichtungen und Unternehmen emittiert werden, die in den aufstrebenden Ländern beziehungsweise den Emerging Markets ansässig sind, dort gegründet wurden oder den wesentlichen Teil ihrer Geschäftstätigkeit dort konzentrieren.

 

Weitere Informationen und Dokumente

Anleihen und Aktien in einem Portfolio

  • Schwellenmärkte sind besonders dynamisch, spannend und können für Anleger gewinnbringend sein.

  • Schwellenländer haben sich in der Vergangenheit auf verarbeitendes Gewerbe, Dienstleistungen und Rohstoffe verlassen und diese Stärken sind auch weiterhin für ihren Erfolg massgeblich. Ein versierter Anleger sollte allerdings noch weitaus mehr Dinge beachten.

  • Schwellenländer verändern sich in rasantem Tempo. Sie stehen heute an der Spitze der technologischen Revolution, sei es als Anbieter innovativer Produkte und Dienstleistungen oder als wichtige Wachstumstreiber von Technologien wie künstlicher Intelligenz, Robotertechnik und Supercomputer.

 

Diesen Fonds jetzt kaufen

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.