Fonds im Fokus März 2018 II

Fidelity Funds - Flexible Bond Fund A (EUR) Hedged

ISIN: LU1492825564

 

Ertrag und Kapitalwachstum

Beim Anleiheinvestment stehen für viele Anleger regelmäßige Erträge, geringe Schwankungen und größere Unabhängigkeit vom Aktienmarkt im Vordergrund. Doch gerade die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass auch der Anleihemarkt nicht immun gegen Schwankungen ist. Durch die andauernd niedrigen Zinsen lassen sich zudem nicht mehr ohne Weiteres die gewünschten Renditen erzielen. Umso stärker rücken anpassungsfähige Anleihestrategien in den Fokus, die flexibel auf dem Bondmarkt handeln können.

Anleger tun gut daran, die derzeitigen Warnzeichen an den Rentenmärkten zu erkennen und Risiken zu reduzieren. Dazu sollten sie ihre Rentenportfolios breiter aufstellen, statt ausschließlich auf die Rendite zu schauen. Andernfalls könnten die Jagd nach Rendite und das Investieren in höher rentierliche, aber riskantere Anleihen böse enden. Auch wenn es noch eine Weile dauern könnte, bis die Blase platzt, ist Vorsicht immer noch besser als Nachsicht

 

 

Wertentwicklung ab dem 01.01.2017 per 28.02.2018

Bezeichnung Wertentwicklung p.a. in % Volatilität
Fidelity Funds - Flexible Bond Fund A (EUR) Hedged 0,77 1,77
Kategorie Ø Rentenfonds EUR oder EUR hedged -0,61 1,78
Inflationsrate 1,44  
Tagesgeld 0,07  

 

Anlageziele des Fidelity Funds - Flexible Bond Fund A (EUR) Hedged sind Ertrag und Kapitalwachstum. Der Fonds legt mindestens 70% in einem breiten Spektrum festverzinslicher Instrumente von Emittenten weltweit an, die entweder auf Pfund Sterling oder auf andere Währungen lauten. Weiterhin steht es dem Fonds frei, in beliebige Regionen, Marktsektoren und Branchen zu investieren. Bis zu 50% können in hochverzinslichen Anleihen niedrigerer Qualität angelegt werden.

 

Darum ist Flexibilität gefragt

Was Anleger wollen:

  • Laufende Erträge trotz extrem niedriger Anleiherenditen
  • Breite Streuung beim Investieren
  • Weniger Risiken beim Anleiheinvestment

Diese Vorteile bietet der Fidelity Flexible Bond Fund:

Der Fonds strebt eine attraktive Gesamtrendite über den vollen Zyklus an und kombiniert dazu diese drei Aspekte:

  • Laufende Erträge als Bestandteil einer attraktiven Rendite
  • Geringe Schwankungen für eine stabilisierende Wirkung im Portfolio
  • Breite Streuung jenseits des Aktienmarkts sorgt für geringere Korrelation mit Aktien

 

Datenblatt

Factsheet

Artikel in Börse Online: "Flexibel, frei, facettenreich"

Handelsblatt 2017: "Eine Frage der Felexibilität"

 

Diesen Fonds jetzt kaufen

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 4.