Dax: Jetzt bloß nicht die Orientierung verlieren!

Nach der fulminanten Kursrally

Der Dax hat binnen vier Wochen rund 1.000 Punkte hinzugewonnen. Doch was ist jetzt noch drin? Und wo können Anleger ihre Kursgewinne sinnvollerweise absichern?

Die Dax-Bullen haben in den vergangenen vier Wochen Beachtliches geleistet: Ein Kursplus von rund 1.000 Punkten ist wahrlich Anlass zur Freude. Erst am Freitag konnte der deutsche Leitindex bei 11.322 Punkten ein Sieben-Wochen-Hoch markieren.

Doch das neue Niveau im Dax wirft auch Fragen auf. Vor allem die Frage nach der Nachhaltigkeit der jüngsten Kursgewinne treibt die Anleger um. Aus technischer Perspektive ist vor allem die Rückeroberung und der erfolgreiche Back-Test der 11.000er-Marke positiv zu werten.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr fonds4less.de-Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 5?