Fonds im Fokus Januar 2018

Nordea 1 - Global Climate and Environment Fund BP-EUR

ISIN: LU0348926287

Die Nachfrage nach Lösungen zur Optimierung der Ressourceneffizienz und zum verstärkten Schutz der Umwelt steigt stetig an. Nordea ermöglicht seinen Investoren, an diesem globalen Trend teilzuhaben, indem das Management attraktive Erträge erwirtschaftet und gleichzeitig noch positive Effekte auf Umwelt und Gesellschaft unterstützt werden – alle gewinnen.

In seiner Kategorie über die letzten 5 Jahre kaum zu schlagen: Nordea 1 - Global Climate and Environment Fund BP-EUR

Klimafreundliche Lösungen entdecken

Der klimatechnische und ökologische Fußabdruck wird ein immer wichtigeres strukturelles Differenzierungsmerkmal hinsichtlich der Cashflows von Unternehmen.
Unserer Meinung nach wird dies seitens der Analysten in ihrem Research derzeit noch nicht ausreichend berücksichtigt und vom Markt noch unterschätzt. Die Komplexität dieser klimatechnischen und ökologischen Faktoren sowie ein breit diversifiziertes Anlagespektrum bieten aktiven Managern deshalb durchaus attraktive Anlagechancen.
Der Nordea 1 – Global Climate and Environment Fund zielt darauf ab, diese Ineffizienzen auszunutzen, um einen langfristigen Wertzuwachs für seine Anleger zu erzielen. Dazu investieren wir in unterbewertete Unternehmen, die in Zukunft signifikante Cash Flows aufgrund Ihres Engagements im Megatrend „Klima und Umwelt“ erwirtschaften.

Lesen Sie weiter...

Weitere Informationen und Dokumente

Diesen Fonds jetzt kaufen

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.